Renovation 2013

Anfangs 2013 wurde die jamesBRÄU-Brauerei renoviert. Das Ziel der Renovation war es die Hygiene-Vorschriften des Lebensmittelgesetzes umzusetzen. Dabei wurden unter anderem folgende Punkte realisiert:

  • Ersatz des Garagentores
  • Boden mit Gefälle gegossen, damit Wasser abläuft, so dass die Brauerei zur Reinigung auch abgespritzt werden kann.
  • Verlegen von Wand- und Bodenfliessen
  • Streichen der übrigen Flächen und Decken
  • Wasseranschluss inklusive Waschbecken, Seife- und Desinfektionsspender
  • Montieren eines Kranes inklusive Laufschiene
Vor und nach dem Umbau:
Zu Beginn jedes guten Projektes steht der Plan:
Die weitere Planung fand dann vor Ort statt:
Einer der ersten Stritte war die Monatage des neuen Garagentores.
Danach wurde die Kanalisationsleitung für den Abflussschacht freigelegt, sowie die sanitären und elektrischen Leitungen vorbereitet:
Der Boden wurde vor dem Verlegen der Fliessen neu gegossen und mit einem Gefälle versehen, so dass Wasser abläuft:
Zuerst wurden die Wände gefliesst, später - nach der Trocknungsphase - auch der Boden:
Nach dem Fliessen der Wände wurde das Waschbecken und der Kran montiert:
Noch einige Schnappschüsse der beinahe fertiggestellen Brauerei: